Boho-Sommergefühle mit Ebby

Ich bin langsam aber sicher wirklich reif für mehr Sonne. Es tut so gut, dass endlich die Tage wieder länger werden und ich nicht mehr den Eindruck haben muss, in einer Höhle zu leben, in die mit Glück ab und zu ein Lichtstrahl eindringt.

Es ist heller, aber die Sonne tut sich noch schwer. Leider.12376762_438163979715508_5990631042111582292_n

Mein Sommer-Sonne-Hippie-Ich hat dann einfach beschlossen, schon mal etwas in diese Richtung zu nähen. Natürlich noch mit langen Ärmeln. Wir wollen ja mal nicht übertreiben. 😉

Zuerst hab ich mich an die Gestaltung des Plotts gemacht, der „musste“ einfach aus mir raus. Eigentlich ist „C’est Boho“ ja ein echtes Sommermotiv und passt total gut auf Trägershirts in Kombination mit Maxirock. 😉
Aber wenn mir die Sehnsucht eben schon Ende Februar so eine Idee in den Kopf pflanzt, dann kann ich einfach nicht anders!
Ich hab das erste Mal Flockfolie ausprobiert, dieses leicht pelzige, flauschige passt ja auch sehr gut zu diesem Stil.

Genäht hab ich dann eine Ebby von Schnittgeflüster mit Zipfeln. Im Schnittmuster sind verschiedene Varianten angelegt, von sehr zipfelig bis Vokuhila ist einiges dabei. Die zipfelige Variante finde ich aber mit am speziellsten (und auch am hippiemäßigsten 😉  also ist es diese geworden.12745550_438163973048842_5844610974983802598_n

Interessant finde ich, dass der Ärmel nicht eingesetzt wird, sondern am Stück mit dem Vorder- bzw Rückteil geschnitten wird. Ich bin bei Ärmeln ja immer gerne kritisch. 😉 Es kommt zu einem leichten Faltenwurf in der Achsel, der mich aber im Gesamteindruck nicht sonderlich stört.

Insgesamt finde ich, dass das Shirt echt schön sitzt und gut fällt. Es ist figurbetont, ohne eng und presswurstig zu sein. I like!

Den Stoff habe ich vor einiger Zeit mal bei buttinette gefunden. Das Ethno Design hat mir gleich total gut gefallen und passt auch perfekt zum Schnitt und auch perfekt zur braunen Flock-Folie.
Ein bisschen schade, dass man auf den Bildern nicht sieht, wie sich durch die verschiedenen Oberflächen der Plott vom Shirt abhebt. In echt ist es noch mal viiiiiel schöner.

Mein Mann ist übrigens total begeistert von dem Teil. Sowohl vom Schnitt, als auch vom Stoff und vom Plottermotiv sowieso. Das will echt was heißen!12801389_438163983048841_7237842810423876677_n
So. Und jetzt bitte: Sommer! 🙂
Habt einen schönen Tag!
trenner1

SHORTS FACTS
Stoff: Viskosejersey (buttinette)
Schnitt: Ebby (Schnittgeflüster)
Plott: shhhout!
Verlinkt: RUMS

4 thoughts on “Boho-Sommergefühle mit Ebby

  1. 1

    Ich liebe dieses Bild

  2. 2

    Das sieht wunderschön aus

  3. 3
    Heidi sagt:

    Der Stoff passt super zum Schnitt . Und das Shirt steht Dir richtig gut :))
    LG Heidi

  4. 4
    Tanja711 sagt:

    Schickes Teil!
    Ich finde es immer interessant, wenn jemand aus dem gleichen Stoff was anderes genäht hat. Ich hab mir den letztes Jahr auch bei buttinette bestellt und ewig überlegt, was ich draus nähe.
    LG
    Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *