Party all the time!

Heute in einer Woche ist Weihnachten! Wahnsinn!!!
Und wisst ihr auch, woran ich das merke? Mein Adventskalender wird immer leerer.

Partykleid_01

Haha, welch grandiose Überleitung, denn den Schnitt meines PARTY.kleids gibt’s im Leni Pepunkt Adventskalender!
Es sind zwar schon ein paar Türchen mit Schnittteilen und Anleitungsschritten geöffnet worden, aber man kann auch jetzt noch einsteigen. 😉

Partykleid_02Ich hab mein Kleid nicht ganz nach Schnitt genäht, sondern den Rock um 14cm im Vorder- und im Rückteil breiter gemacht. Partykleid_03

Danach habe ich ein Stück Framilon auf die Länge des Taillenbandes zugeschnitten und den Rock damit gekräuselt.
Somit passt auch ein bissche mehr Festtagsbraten unters Kleid. 😉

Der Paillettenstoff hat mich echt fertig gemacht!
Das war mein erstes Mal mit dem Zeug, obwohl der Stoff sicher schon ein halbes Jahr in meinem Regal liegt.
Partykleid_04

Schön ist er ja, aber ich glaube ich finde auch nach dem 10x Saugen immer noch kleine Glitzerstücke im ganzen Haus!
Außerdem ist mir zwei Mal die Nadel abgebrochen. Waren Jerseynadeln, denn es ist ja auch Jersey. Hm.

Und der Stoff kratzt!
Das stimmt mal wieder der schlaue Spruch: Wer schön sein will, muss leiden!Partykleid_05

Nachdem mein Kleid fertig war, hatte ich noch von beiden Stoffen etwas übrig.
Wie gut, dass es auch noch eine Mini Version von dem Schnitt gibt, nämlich das PARTY.kleidchen. 😉

Also hat Nichti auch eins gekriegt. <3  Das zeig ich euch natürlich auch noch!

Bis bald!

trenner1

SHORTS FACTS
Stoff: Jersey, Paillettenjersey (Stoffmarkt, Stoff Kamera, Liebe)
Schnitt: PARTY.kleid (Leni Pepunkt)
Verlinkt: RUMS, kostenlose Schnittmuster

 Das eBook habe ich zu Testzwecken kostenfrei von Leni Pepunkt zur Verfügung gestellt bekommen.
Leni Pepunkt hatte keinerlei Einfluss auf diesen Post, er spiegelt nur meine persönliche Meinung zum Schnitt wieder.

One thought on “Party all the time!

  1. 1

    Schickes Parykleid! Und gut mitgedacht, Platz für Leckereien zu lassen… Ich hab mir auch mal ein Shirt aus Jersey mit Pailletten genäht, das war auch eine Schweinerei. Und es kratzt auch und ständig verliere ich Pailletten, wenn ich es trage. Aber es sieht halt gut aus…. Liebe Grüße von Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *