Oh my deer! – Plott-Datei-Verlosung

Wisst ihr, was ich am meisten an meinem Näh-Hobby mag? Die liebenswerten und verrückten Menschen, die ich dadurch kennenglernt habe.

Daher heute mal ein etwas anderer RUMS, denn wir Weiber machen uns doch alle gegenseitig nur viel kreativer! Ich glaube fest, dass ohne diese starke Community im Hintergrund all unsere Ideen viel kleiner wären.

Die Idee zu meiner Plottdatei „Oh my Deer“ kam nämlich, weil eine meiner Nähmädels vor kurzem sagte: „Scheiß auf’s Weihnachtskleid, ich brauch nen Weihnachtspulli!“

Sofort wurden Sprüche geklopft, Dateien gewälzt und Schnitte besprochen.
Außerdem hab ich mir dann erst mal einen Plotter – haha – zu Weihnachten gewünscht. Und musste ihn natürlich schon vorher ausprobieren. Is klar, ne?
Und so nebenbei entstand dann dieser Hirsch.

Das Motiv hat nicht nur mir gefallen, sondern auch den anderen Mädels. Und in einem Wahnsinnstempo (innerhalb weniger Stunden!!) entstanden dann ganz viele Varianten des Hirschs.
Als Plotterneuling wäre ich ehrlichgesagt auf die meisten Ideen gar nicht selbst gekommen. Umso mehr freu ich mich aber, dass ich vor dem großen Fest noch ein paar Geschenk-Inspirationen mit euch teilen kann.

Fangen wir mal mit den Sachen an, die ich selbst auch im Kopf hatte: Klamotten!
Michaela trägt den Plott auf dem Pulli und hat sich direkt ein Geweih dazu wachsen lassen. 😀 ironneedle
ironneedle02
Eva hat ein simples weißes Shirt zum echten Mädchenteil gemacht. Pink und Glitzer geht irgendwie immer. 😀EMArts

Weihnachten macht uns scheinbar alle zu Glitzer-Junkies. Melanie hat nämlich den Hirsch in Goldglitzer auf einen unifarbenen Kissenbezug geplottet und Isabelle direkt dazu angeregt, auch noch ein Kissen zu pimpen.

landgenaeht landgenaeht02

Mitzibyisi04

Jetzt gehen wir mal weg vom Stoff und hin zur Deko. Also alles Sachen, auf die ich selbst nie gekommen wäre.

Hier ist gleich so ein Trend, der bisher komplett an mir vorbei ging: Gestaltete Ribba Rahmen. Ich wollte ja nicht wie ein Doofi dastehen und hab erst mal gegoogelt, was das überhaupt ist. 😉
Ich bin ja so selten im schwedischen Möbelhaus unterwegs und mir war gar nicht klar, wie viele diese Bilderrahmen zum Basteln nehmen.
Klaudia hat den geplotteten Hirsch auf das Glas geklebt und so ganz einfach ein tolles Geschenk geschaffen.

klaudia

Isabelle und Anna haben mit dem Plott Windlichter damit verschönert.

Isabelle hat dafür eine ganz interessante Milchglasfolie mit Glitzer ausprobiert.mitzibyisi

Das man mit derselben Idee einen ganz anderen Effekt erzielen kann, zeit dann Anna mit dem braunen Hirsch. Hier rückt der Licht und Schatten Kontrast in den Vordergrund.einfachnaehen

 

Claudia hat einen Geschenkverpackung aus Snap Pap genäht und die mit dem Hirsch versehen.

Das kannte ich auch noch gar nicht, also dieses Snap Pap Material. 😉

ganzmeinding

Habt ihr auch Lust, euch etwas hirschiges zu plotten? Ich verlose die Datei insgesamt 10x.

Hinterlasst einfach bis Samstag, 12.12.15, 18.00 Uhr einen Kommentar unter diesem Post. Schreibt einfach rein, dass ihr die Datei gerne hättet und vielleicht auch schon, was ihr damit beplotten würdet.
Ich bin gespannt auf eure Ideen!

Bis bald!
Kathrin

trenner1

 

Und hier sind auch schon die Gewinner:

Birgitt Grünert
Sandra Böwer
Helu Saueressig
Claudia Pelzmann-Kraus
Nicole
Tanja
Janneken
Susanne Busch
Debbie
Steffi

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Plotten! 🙂

trenner1

SHORTS FACTS
Plottdatei: „Oh my Deer!“ von mir selbst und unverkäuflich 🙂
Verlinkt: RUMS, Plotterliebe

22 thoughts on “Oh my deer! – Plott-Datei-Verlosung

  1. 1
    Janneken sagt:

    Sehr cool dein Hirsch. In meinem Kopf entstehen gerade hirschige Einkaufsbeutel, Weihnachtskarten, Hang Tags, Sweater usw. Nur für den Fall, daß ich gewinne, sichte gleich mal meinen Folienvorrat, ob noch genug BlingBling da ist .
    Liebe Grüse
    Petra

  2. 2

    Liebe Kathrin, ist ja toll, was dein Hirsch so alles kann! Auf ein Shirt muss ich ihn mir auch noch machen! Hat Spaß gemacht, den Hirsch zu „verarbeiten“. Liebe Grüße von Claudia

  3. 3
    Nicole sagt:

    Hallo Kathrin,
    das ist echt ein cooles Teil, genau richtig für meine drei Kids. Für die Jungs in cool und für das Krötchen in Glitzerig. Wobei ich auch die Geschichte mit dem Geschirr, Gläser,… unbedingt gr mal ausprobieren muss.
    Danke für deine tollen Ideen und das du uns daran Teilhaben lässt.
    Liebe Grüße
    Nicole

  4. 4
    Tanja sagt:

    Coole Datei 🙂

    Ich würde sie mit großer Wahrscheinlichkeit auf Filz Plotten… Entweder als Glasuntersetzer oder Platzset…

    Liebe Grüße
    Tanja

  5. 5
    Debbie sagt:

    Hirsch geht immer… Und ich habe mir vor kurzem einen Pulli genäht, auf dem noch der passende Plott fehlt… Vielleicht ist es ja DEIN Hirsch? Wäre auf jedenfall cool!

    Liebe Grüsse,
    Debbie

  6. 6

    Da versuche ich doch mal mein Glück. Bin glückliche Neu-Besitzerin eines Plotters und wir gewöhnen uns gerade aneinander. Ist ein tolle Sache. Da würde mir so eine Datei gerade recht kommen und vor Weihnachten ja besonders. Ich würde den Hirsch auf ein paar Flaschen und Gläsern verteilen, da ich zu Weihnachten u.a. Marmelade und Likör verschenken will. ❤

  7. 7

    Wow, das Motiv ist wirklich total schön. Ich habe hier 2 Kissenhüllen liegen, die beplottet werden wollen. Da würde das Motiv perfekt passen. Unsere Couch braucht dringend neue Kissen 🙂

  8. 8
    Steffi sagt:

    Oh wie toll,
    ich würde für meinen Mann einen Weihnachtspulli beplotten, den kann er dann als Jäger direkt auch beim nächsten Ansitz tragen :-)… Da mein Schwager und meine Schwägerin auch leidenschaftliche Jäger sind, würden die zu Weihnachten auch noch Mützen mit deiner Plott-Datei drauf bekommen :-).
    Liebe Grüße
    Steffi

  9. 9

    Das ist aber nett von dir, da versuche ich gleich mal mein Glück, denn deinen Hirsch habe ich auch schon am Montag bewundert.

  10. 10

    Als erstes würde der Hirsch auf einer grauen Lulla landen, in Pink…

  11. 11

    Wie geil ist das bitte…. A Hirsch

  12. 12

    Der junge Mann käme mal als erstes auf ein Windlicht und dann noch auf Geschenkesäckchen :).

  13. 13

    diese Datei ist super schön, gefällt mir total gut, würde ich auch für mich plotten!

  14. 14

    Wow. Ich liebe Hirsche auf Kissen… Deshalb würde ich sie vermutlich auf meine Sofakissen plotten… Würde mich riesig drüber freuen!!! ⭐️⭐️

  15. 15

    Ganz tolle Plotterdatei! Habe zwar (noch) keinen Plotter, aber es ist schon mal nicht schlecht ein paar Dateien zu besitzen um dann gleich loslegen zu können 😉 würde als Anfängerin vielleicht mal ein Glas verschönern und…

  16. 16
    Susanne Busch sagt:

    Das Motiv bringt Weihnachtsgestreßte zum Schmunzeln … Perfekt um Familie und Freunde mit einer beplotteten Tasse zum Weihnachtsbrunch zu überraschen.

  17. 17

    Auf die Gläser und Flaschen von den selbstgemachten Geschenken wäre der super!

  18. 18

    Toller Hirsch, der würde gut zu mir passen, vielleicht hab ich Glück

  19. 19

    Der ist ja klasse :-)!!! Ich würde mir noch einen Pulli aus Sweat nähen und würde den Hirsch darauf plotten <3

  20. 20
    Ann Hoock sagt:

    Ich würde ihn auf meinen selbst genähten Sweatshirtpulli plotten *.*

  21. 21

    Ich finde deine Datei so cool!!! Klassischer Hirsch in Kombi mit so nem geilen Spruch ist echt WOW. Ich würd mir den auf ne Gula von erbsünde packen und damit diverse Weihnachtsfeiern rocken. Mit Lederleggins und ordentlich BlinBling

  22. 22
    faina sagt:

    Liebe Kathrin!

    Ich muss ehrlich sagen, Dir ist dein 1. Plattversuch sowas von gelungen!!!!
    Ich mag sowohl das Motiv als auch die Schrift! Einfach toll anzuschauen!
    Weiter machen, ich freue mich auf Deine nächsten Werke <3

    liebste Grüße
    fainuschka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *