Efiara, die Fünfte

Oh man, so oft habe ich wirklich noch nie einen Schnitt genäht!
Ich kann einfach nicht anders, ich mag ihn einfach so gerne und ich trage auch alle ziemlich oft.

Ich hab eigentlich gar nichts mehr groß zum Schnitt zu sagen.

151007_Efiara_05

Ich meine, mittlerweile hab ich ja echt schon alle Versionen durchgeorgelt.

Diese Mal hab ich wieder die Pulli-Variante von Efiara genäht und wieder in der Mitte offen gelassen, damit sie schön weich fällt.
Wenn ich recht überlege, ist der Pulli auch meine liebste Version der Schnitts.151007_Efiara_06

So sehr wie auch Kleider und Cardigans trage – der Pulli ist einfach perfekt zum drüberziehen und kann total unterschiedlich kombiniert werden.
Mit Kette und einem schickeren Top drunter, wird er abendtauglich, mit Jeans wirkt er sehr casual.
151007_Efiara_04

Laut Anleitung schlägt man die Ausschnittskante einfach nach innen um und steppt das ganze schön fest. Ich hab aber einen Jerseystreifen genommen, angenäht und dann nach innen umgeschlagen. Das gibt dem Ausschnitt noch mal etwas mehr Stabilität und er legt sich auch gut an. Man muss nur den Jerseystreifen etwas dehnen, während man ihn annäht. Natürlich nicht ganz so fest, wie man es bei Bündchen tut.151007_Efiara_03

Ich mag auch den Stoff sehr gerne, braun geht ja auch echt gut zu allem.
Außerdem hat der Viskose-Jersey eine ganz leichte Strukturierung und ist dadurch nicht ganz unifarben.151007_Efiara_01

Jetzt bin ich vorerst mal durch mit meiner Efiara-Kollektion, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Schnitt sicher bald wieder raushole und noch so einen Pulli nähe!

Alle meine Efiaras gibt es übrigens hier zum nachlesen. 🙂

Bis dann!

trenner1

SHORTS FACTS
Stoff: Viskosejersey (ebay)
Schnitt: Efiara (Schnittgeflüster)
Verlinkt: Handmade on Tuesday, Creadienstag

 

3 thoughts on “Efiara, die Fünfte

  1. 1
    Lotti sagt:

    Hehe, never change a winning team! Mir geht das so mit der Miette von Andi Sutterland, die habe ich schon drei mal gestrickt udn hätte jetzt gerne noch eine in schwarz. Sieht schön aus deine Efiara, alles gewickelte oder fake-gwickelte mag ich eh immer sehr!

  2. 2

    Sieht super an dir aus!ich will auch so eins haben!

  3. 3

    Diese Version gefällt mir sehr gut….in Deinem Blog schreibst Du das du einen Jersey Streifen genommen hast, diesen annähst und dann umschlägst……muss ich mir das quasi wie ein Bündchen vorstellen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *