Efiara Fischersbraut

Manchmal kaufe ich unüberlegt Stoff, um einen bestimmten Stil  – der bis dato nicht MEIN Stil ist – damit zu kreieren. Diese Phasen dauern dann nur ganz kurz, manchmal ist der Warenkorb dann aber schon pikepake voll und bezahlt.
150830_EfiaraCardigan_03

Aus so einer Phase stammt der Netzstoff aus Plastik. Ich glaube, ich habe ein Hippie Dingens daraus machen wollen, denn ich hab ihn im Frühling gekauft. Irgendwas mit Meer und Bikini drunter und Cocktail in der Hand.

Als ich den „Stoff“ dann hatte – ja, Gänsefüßchen, denn es sind wirklich nur ein paar Plastikfädchen zusagemmengeklöppelt – war ich ziemlich planlos, was die Weiterverarbeitung betrifft.

Als ich dann Efiara gesehen habe, hab ich mir gedacht: Probierstes!

Die Cardigan-Variante ist nämlich sicher die, die meiner Hippie-Variante aus dem letzten Frühjahr am nächsten kommt.  😀 150830_EfiaraCardigan_02

Zu Efiara hab ich ja schon das ein oder andere Wort verloren – ein toller, leicht zu nähender Schnitt von Schnittgeflüster, der super wandelbar ist. Eine Weste, einen Pulli und ein Kleid habe ich nach diesem Schnitt schon genäht. Die Anschaffung lohnt sich also. 😉

150830_EfiaraCardigan_04

Beim Cardigan finde ich besonders witzig, dass man mit Bändern oder Druckknöpfen auch ganz fix wieder einen Pullt daraus gebastelt hat. Ist vielleicht auch ein kleiner Tipp für alle, die sich nicht entscheiden können, welche Variante von Efiara sie nun am besten nähen. 😀

150830_EfiaraCardigan_01

Mal schauen, ob ich als Fischersbraut tatsächlich diesen Herbst noch auf die Straße gehe oder ob ich lieber auf den Hippie Look im nächsten Sommer warte. 😀

Die Hose ist übrigens auch selbst genäht, die hab ich gestern etwas ausführlicher vorgestellt.

Macht’s gut!

trenner1

SHORTS FACTS
Stoff: Netzstoff (Stoff Kamera Liebe)
Schnitt: Efiara (Schnittgeflüster)
Verlinkt: RUMS

Das eBook habe ich zu Testzwecken kostenfrei von Schnittgeflüster zur Verfügung gestellt bekommen.
Schnittgeflüster hatte keinerlei Einfluss auf diesen Post, er spiegelt nur meine persönliche Meinung zum Schnitt wieder.

One thought on “Efiara Fischersbraut

  1. 1
    Vivien sagt:

    Ich finde dein Oberteil schick. Es wirkt durch den Stoff so schön zart, wäre mir als alte Frostbeule wahrscheinlich aber zu kühl für den Winter. *brr* Ich mag deine Sommer-Sonne-Cocktail Vorstellung sehr. Also egal in welchem Fall, dein Teilchen passt in jede Jahreszeit. 😉
    Mach dir ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe, Vivien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *