Elfenflügel

Heute zeige ich einfach eine andere Ausführung das Dreieckstuchs Haruni von Emily Ross. Neulich erst zeigte ich diese Variante. Bis aber der Post geschrieben war, habe ich bereits einen anderen Haruni angenadelt und nun ist er fertig und erfreut mich mit seiner Leichtigkeit (der wiegt nur 64 g – ein Hauch von Nichts!).

Elfenfluegel_01

Und weil er sich so anfühlt, nenne ich ihn »Elfenflügel«.

Gut, meine Freundin meinte, ich sehe damit wie eine Fledermaus aus, aber ich fühle mich trotzdem wie eine Elfe 😀 Man wird jawohl träumen dürfen!

Elfenfluegel_02

Das Garn hatte ich auch schon ausprobiert, hier könnt ihr noch mal sehen, wofür. Durch den Seidenanteil ist es rutschig und strickt sich etwas langsamer als mit Merinogarn. Aber das Ergebnis lohnt sich!
Elfenfluegel_03

Der Schal ist 165 cm breit und 85 cm hoch geworden. Und trotz der Leichtigkeit schön warm und herrlich gemütlich.  Elfenfluegel_04

Und noch ein paar Details.
Elfenfluegel_06

Ich befürchte, es war nicht mein letzter Haruni . 🙂 Elfenfluegel_05

Allen einen guten Start ins Wochenende!
Helena

trenner1

SHORT FACTS
Lana Grossa»Silkhair«:
70% Mohair, 30% Seide ca. 210 m pro 25 g
Farbe:
042

Verbrauch: 64 g
Nadelstärke: 5,0
Verlinkt bei: Freutag, Stricklust und Gehäkeltes & Gestricktes

 

About

Hallo! Ich bin Helena und bin 39 Jahre alt. Häkeln und Stricken ist mein neuentdecktes Hobby. Ich zeige Euch hier ein paar meiner Werke und freue mich auf Eure Kommentare. Viel Spaß beim Lesen!

6 thoughts on “Elfenflügel

  1. 1
    HäkelLine sagt:

    Hallo,

    der Name Elfenflügel ist perfekt für Dein Dreieckstuch.
    Das Tuch ist so schön, dass es ab sofort auf meiner to do Liste steht.
    Danke fürs Verlinken auf meiner Bloparty.
    LG – Ruth

  2. 2
    Katharina sagt:

    Wunderschön! Das war bestimmt eine menge Arbeit! Ich habe gerade erst das Stricken so richtig begonnen und halte mich noch mit ganz, ganz kleinen Sachen auf, zum Beispiel Babysöckchen 😉

    Liebe Grüße,
    Katharina

  3. 3
    Gerda sagt:

    Hallo Helena!
    Pfffffff, Fledermaus….. Natürlich sind es Elfenflügel! Wunderschön! So schön, dass ich nun endlich weiß, was ich mit meinem Kidsilk Haze anfangen werde. Gleiche Materialmischung, gleiche Lauflänge. Auch die Größe ist Klasse. Hast du dich an die Vorlage von Emily Ross gehalten, oder hast du mehr Wiederholungen vom Grundmuster gemacht?

    LG Gerda

    • 3.1
      Helena sagt:

      Hallo Gerda, danke )))

      Ich habe mich an die Anleitung gehalten. Viel Spaß Dir undich bin gespannt, wie es bei Dir wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *