Ein schneller Liebesknoten

Das war wohl meine schnellste Arbeit in letzter Zeit! Solche kurzweiligen Projekte haben wirklich was an sich – sie ermüden nicht, machen Spaß und erfreuen einen beim Verschenken 🙂

Ihr erinnert Euch an das Langzeit-Projekt für mich – meinen CALLY? Damals hatte ich meiner Schwägerin versprochen aus dem gleichen Garn ein Tuch mit einem anderem Muster zu häkeln.

Liebesknoten_07

Schon lange habe ich mit dem Muster Liebesknoten geliebäugelt und nun hat sich auch die passende Gelegenheit angeboten. Es war schnell klar, dass meine Schwägerin ein Liebesknoten-Tuch braucht 🙂 Das Muster ist sehr gut in diesem YouTube-Video von Woolpedia erklärt.

Liebesknoten_03
Verbraucht habe ich auch hier nur einen Knäueln (50g ca 400m) von der schönen 100% Merino Extrafine Schurwolle von LanaGrossa. Gehäkelt ist das Tuch diesmal mit der 2,5-Nadel.

Liebesknoten_06
Es ist wirklich erfreulich, weil schnell es voran ging. Das werde ich gerne noch mal wiederholen. 🙂 Gerne auch in einer anderen Farbe.

Liebesknoten_02

Das Tuch selbst kam sehr gut an und wurde an einem Wochenende zwei Mal ausgeführt 🙂 Das hat mich wiederum sehr gefreut!

Auch die Sprüche der Familie waren herrlich: meine Schwägerin braucht keine Angst mehr auf einer einsamen Insel zu landen — dank dem Tuch würde sie gut überleben, da fischen damit ja kein Problem wäre 🙂 Also an Aufmerksamkeitsmangel litten weder das Tuch, noch wir zwei 🙂

Liebesknoten_04

Und nun fange ich wieder was neues an (oder mache eins der vielen UFOs fertig 🙂 )

Habt einen schönen Freutag!
Helena

 

Verlinkt bei Häkel ♥ Liebe und Ellens Herzensangelegenheiten.

trenner1

SHORT FACTS
Garn: 100% Merino Extrafine Schurwolle von LanaGrossa in Farbe 0016
Verbrauch: 50g ca 400m
Nadelstärke: 2,5
Muster: Liebesknoten

About

Hallo! Ich bin Helena und bin 39 Jahre alt. Häkeln und Stricken ist mein neuentdecktes Hobby. Ich zeige Euch hier ein paar meiner Werke und freue mich auf Eure Kommentare. Viel Spaß beim Lesen!

2 thoughts on “Ein schneller Liebesknoten

  1. 1
    Vivien sagt:

    Was für ein tolles Tuch. Der Liebesknoten sieht echt interessant aus. Leider hab ich es nicht so mit dem Häkeln, ich stricke eigentlich lieber. Hm . . . was für eine Zwickmühle. 😉 Was meinst du, gibt es ein ähnliches Muster zum stricken, am besten auch eins, was fix von der Hand geht? 🙂 Diese Ansprüche . . . 😀
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Vivien

    • 1.1
      Helena sagt:

      Hallo Vivien. Hm… so spontann fällt mir kein Strickmuster ein, was ähnlich wäre. )) Aber der Liebesknoten ist auch Anfänger-geeignet. Probier mal aus, und wenn Du Fragen hast, dann melde dich doch einfach.

      Lieben Gruß und schöne Woche, Helena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *