A Dotty a Day

Wenn es mal läuft, dann läuft’s! Ist zumindest bei mir so, denn nachdem ich meine erste Dotty beendet hatte, habe ich direkt Lust auf eine zweite bekommen.

Und da es ja wärmer wird, ist endlich wieder Zeit für Chiffon, wuhuuuu! Ich liebe liebe liebe einfach diesen leichten, flattrigen, transparenten Stoff im Sommer! Und ich hab tatsächlich auch noch ein paar Chiffon-Stoffe auf dem Regal, die ich mir vor über einem Jahr in der Anfangseuphorie bestellt hatte. Damals hatte ich nach kurzem Probieren recht schnell aufgegeben, denn Chiffon ist ganz schön flutschig und – wie ich mit etwas Näherfahrung jetzt auch weiß – nicht unbedingt der ideale Stoff für Anfänger.

150510_Dotty_Kolibri_03

In die bunten Kolibris auf weißem Crepe-Chiffon war ich auf jeden Fall total verliebt und hab Unmengen davon gekauft. Getraut ihn dann auch letztendlich anzuschneiden hab ich mich aber nicht. Nach meiner Stoff-Inventur vor zwei Wochen stand dann aber fest: Der Kolibri Chiffon ist jetzt fällig!

150510_Dotty_Kolibri_02Chiffon passt perfekt zu Dotty! Die Drapierung kommt gut zur Geltung ist außerdem ist er meistens eine Anna, also hat zwei gleiche Seiten.

Ich bin total zufrieden mit meinem Hauch-von-nichts-Oberteil und freue mich auch total, endlich wieder einen alten Stoff vom Regal befreit zu haben.

150510_Dotty_Kolibri_01

Habt noch einen schönen Sonntag!

 

trenner1

SHORTS FACTS
Stoff: Chiffon (Buttinette)
Schnitt: Dotty Blouse (Style Arc)

5 thoughts on “A Dotty a Day

  1. 1
    Fredi sagt:

    Hach sehr sehr hübsch! Der Stoff ist toll, aber ich habe auch immer noch Respekt vor Chiffon… Aber dein Stoff macht total Lust darauf 😉
    Liebe Grüße
    Fredi

  2. 2
    Fröbelina sagt:

    Ohhhhhh, das ist ja echt ein toller Stoff! So einen ähnlichen habe ich auch noch im Regal. Sobald Vögel auf dem Stoff sind ist der aber glaube ich auch automatisch flutschig, deshalb habe ich meinen noch nicht angebrochen 😉 Die Bluse sitzt wirklich total schön und fällt klasse! 🙂 Toll gemacht 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  3. 3
    Sandra sagt:

    OOhhhh, wie schön!
    Fließt ideal, der Chiffon – auf den Schnitt hat er gewartet 🙂
    Liebe Grüße
    Sandra

  4. 4
    Tüt sagt:

    Ui, der Stoff ist wirklich schön und wie gemacht für das Top. Steht dir super!

  5. 5
    Jasmin sagt:

    Gibt es den Stoff noch zu kaufen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *