Das Leben ist ein Ponyhof! – Juhu!

Hallo, ich habe Ponys in meiner Handtasche!
Das ist kein Witz, das stimmt tatsächlich und eigentlich gehören sie da auch nicht hin. Normalerweise stehen sie auf meinem Schreibtisch und helfen mir bei der Arbeit.
Dorthin gekommen sind sie vor langer Zeit mal durch zwei Kolleginnen, nach dem wir beschlossen hatten, dass das Leben und vor allem auch die Arbeit ab und an genau das sein sollte: ein Ponyhof.150320_Malomi_Pferd_04

Wenn man Kind ist, dann sollte das Leben nicht nur ab und an, sondern am besten 23 Stunden am Tag ein Ponyhof sein. Alles sollte sich von alleine regeln und man selbst sollte den ganzen Tag spielen dürfen und Spaß haben. Ihr seht schon, alles voller Konjunktive hier! 😀

Meine Lieblingsnichte Sophie habe ich natürlich schon ab Geburt mit Ponys terrorisiert. Zwischendurch war ich auch mal ihre sogenannte Pony-Freundin :). Als ich den tollen Pferde Stoff im Matrjoschka-Look in den Händen hielt war klar, dass ich ihr daraus ein Kleidchen für den Frühling nähe.150320_Malomi_Pferd_01

Der Schnitt ist dabei eine Eigenkreation von mir. So schwer ist das ja nicht, denn bei Kindern kann man figurtechnisch nicht so viel falsch machen 😀

Genäht habe ich also ein einfaches A-Linien-Kleid mit Teilung am Rücken.150320_Malomi_Pferd_02
Um es noch ein bisschen verspielter zu machen, habe ich kurze Puffärmel eingenäht. 150320_Malomi_Pferd_03Ich bin nun auch totaler Webband-Fan geworden, was man an den aufgesetzten Taschen super sehen kann. 😀

150320_Malomi_Pferd_06Die Kombination mit Grün macht die Pferdchen richtig frühlingsfrisch, obwohl der Stoff echt zu allem geht. Grün, Blau, Rot, Pink, Lila – da sind so viele Farben im Design, da muss man sich wirklich Mühe geben, einen Kontraststoff zu finden, der nicht passt!

Nichti hat das halbfertige Kleid auch schon begutachtet und abgenickt. Sie freut sich schon total darauf, wenn sie es beim nächsten Besuch mitnehmen darf! Ich glaube, bald gibt sie mir einen neuen Spitznamen: Kleider-Tante 🙂

So, das war’s für heute!
Das Arbeitspony und ich wünschen euch nur noch schnell einen schönen Freitag! 😀
150320_Malomi_Pferd_05 trenner1

SHORTS FACTS
Stoffe: Malomi Matrjoschka Pferd; grüner und blauer Basic-Jersey; rotes Bündchen, Webband (alles Stoffe Hemmers)
Schnitt: eigener

 

Als Näh-Elfe von Stoffe Hemmers habe ich die verwendeten Stoffe im Austausch für die Nutzungsrechte an meinem Bildmaterial und ohne weitere Kosten zur Verfügung gestellt bekommen.

 

4 thoughts on “Das Leben ist ein Ponyhof! – Juhu!

  1. 1
    Helena sagt:

    Süß ist es geworden! Da freut sich aber Sophie, dass Du ihre Tante bist! 🙂

  2. 2

    Sehr süß! Schade, meine Nichten sind dafür schon zu groß. Liebe Grüße von Claudia

  3. 3

    Hey Kathrin, ist schön geworden, passt super zum Frühlingsanfang! Vor allem deine Schnelligkeit finde ich sehr bewundernswert, ich habe in den letzten Wochen EIN Kleid fertig gestellt, du aber schaffst in der gleichen Zeit mehrere Projekte. Respekt und ganz liebe Grüße!

    • 3.1
      superkatinka sagt:

      Danke Julie 🙂
      Ach, ich nähe einfach oft zwischendurch, da kommt dann über die Woche einiges zusammen.
      Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *