Oder doch lieber wieder Moneta?

Im Rennen um das perfekte Jersey-Kleid lag ja erst mal Lady Skater weit vor Moneta. Ein bisschen unfair, wie ich finde, denn die Stoffe hätten von der Qualität echt nicht unterschiedlicher sein können.
Aber ich hatte ja geplant, Moneta noch mal zu nähen aus einem Stoff, der weniger Plastik ist. Diesmal habe ich ziemlich leichten Jersey verwendet, der sich viiiiel angenehmer trägt. Und ich finde, es fällt auch schöner und sieht irgendwie ganz anders aus. Schon spannend, wie ein anderer Stoff immer gleich den gesamten Schnitt verändert.

Diesmal habe ich dann auch die Saumtaschen weggelassen, damit es an der Hüfte nicht so aufträgt.
Den Halsausschnitt mit Bündchen hab ich mir vom Lady Skater abgeschaut.
Der Ausschnitt ist vorne nicht so tief und deswegen hab ich nun wirklich so meine Probleme herauszufinden, welche die Vorderseite ist. 😀 Ich brauch wohl mal dringend Labels zum Einnähen!

Das Kleid war wieder ratzifatzi fertig, da muss ich gar nichts mehr zu sagen.

141214_Moneta_01

Ob ich nun Moneta besser finde oder Lady Skater weiß ich gar nicht. Die haben beide ihre Vorteile. Lady Skater ist schon ein sportlicherer Schnitt, das Moneta verspielter.

141214_Moneta_02

Ach, es muss nicht immer einen Gewinner geben, ich hab sie einfach beide gern und nähe sicher immer mal wieder eines. Ist einfach ein tolles Basic.

Habt einen schönen Mittwoch!

kathrin

Der Artikel ist auch in us verfügbar.

12 thoughts on “Oder doch lieber wieder Moneta?

  1. 1

    Das Kleid gefällt mir sehr gut und je länger ich hier im MEMADE BLOG unterwegs bin um so mehr sehne ich mich nach einem KLEID für MICH:
    LG Marion

  2. 2
    Fröbelina sagt:

    Ich brauche auf jeden Fall auch ne Moneta 🙂 Und so Labels zum Einnähen auch 😀 Ich habe auch immer Probleme mit vorne und hinten 🙂 Dein kelid gefällt mir sehr, den Stoff hast du toll gewählt! 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  3. 3

    Zu dem Stoff passt der Monetaschnitt wohl wirklich besser.

  4. 4
    ellamarapunktde sagt:

    Sehr schön. Woher ist denn der Stoff?
    Lg Ella

  5. 5
    Susanne sagt:

    Das Kleid sieht ganz wunderbar an dir aus.
    LG von Susanne

  6. 6
    Sylvia sagt:

    Ich habe ja bis jetzt nur Lady Skater genäht aber Moneta scheint mir eine echte Konkurrenz zu sein. Ein zauberhaftes Kleid.
    Viele Grüße
    Sylvia

  7. 7
    Tüt sagt:

    Du hast recht, das ist auch wirklich nicht so leicht zu entscheiden, welches nun schöner ist. Ich mag diese hier auch sehr gerne und wünsche mir grad ein bisschen Zeit, um auch mal wieder Nähen zu können. Gaah! Wird die nächsten Monate auch nicht besser, da habe ich meine Maschine vermutlich nicht mal … nun ja. Im Sommer dann.
    Vorne und hinten find ich ja auch immer bei Strick echt schwer, so Pulloverdinger sind da wirklich fies. Immer wieder guck ich ganz genau, wo vorne und hinten ist. Praktisch ist dann wiederum Raglan, wenn alle Teile gleich sind, dann ist es egal 😀

  8. 8

    […] direkten Vergleich mit Moneta hab ich dann entschieden, dass die Taille einfach tiefer muss und ich hab das Kleid wieder […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *