Oriental Schoolhouse Tunic

Zur Abwechslung gibt’s heute von mit mal ein Oberteil: Die Schoolhouse Tunic von Sew Liberated.

Der Schnitt ist sehr simpel, da macht es auch gar nichts, dass die Anleitung verglichen mit den anderen Indie Patterns eher weniger ausführlich war.
Es gibt keine Abnäher und auch sonst keine großen Besonderheiten, ist daher wirklich super für Anfänger geeignet.

Schoolhouse Tunic | Sew Liberated  Schoolhouse Tunic | Sew Liberated

Für mich war dieser Schnitt daher super um meine neue Overlock auf Herz uns Nieren zu prüfen. Die hat sich nämlich mein lieber Mann dann alternativ zum Geburtstags gewünscht. Und weil er sich leider gar nicht mit diesen Gerätchen auskennt, habe ich mich bereiterklärt ihn zu beraten und es auch zu benutzen.Schoolhouse Tunic | Sew Liberated Schoolhouse Tunic | Sew Liberated

Bis auf 2-3 Nähte hab ich also die Schoolhouse Tunic komplett durch die Overlock gejagdt. Und ich habe ziemlich genau inklusive Zuschnitt und immer-mal-wieder-in-die-Bedienungsanleitung-schielen nur 3 Stunden gebraucht.
Echt, das Teil hat quasi eine Erfolgserlebnis-Garantie!

Schoolhouse Tunic | Sew Liberated

Ich bin in den Schnitt total verliebt. Wenn man noch 5cm verlängert, hat man ein süßes Kleidchen (dafür gibt es zwar keine Marken, dürfte aber kein großes Ding sein), wenn man ein paar Zentimeter weg lässt, hat man ein süßes Oberteil (dafür gibt es wiederrum Marken 😉 ).

Die tolle Javanaise hab ich mal wider von buttinette. Die war auch gar nicht mal so rutschig, wie sie aussieht. Ich bin auch auf meine Zuschnittskünste etwas stolz. Ist doch top, wie schön das Muster an den verschiedenen Oberteilen entlang läuft?
Jetzt brauche ich ganz dringend noch einen schönen Wollstoff, um mir eine winterliche Kleiderversion der Schoolhouse Tunic zu nähen. Und das schaff ich dann bestimmt in 2,5 Stunden 😀 – Challenge accepted!

wedelwedel

 

 

Wie immer gibts beim MMM noch mehr tolles zu sehen.

Der Artikel ist auch in us verfügbar.

4 thoughts on “Oriental Schoolhouse Tunic

  1. 1

    Das schöne Stoffmuster kommt bei deiner Schoolhouse Tunic wirklich super zur Geltung! Ich bin schon auf deine Woll-Schoolhouse-Kleider gespannt!
    Grüße
    Constance

  2. 2

    Den Stoff gab es bei Buttinette? Toll. Und du hast ihn super eingesetzt. Die Tunika steht dir hervorragend.

  3. 3
    Fröbelina sagt:

    So, endlich komme ich zum Kommentieren 🙂 Habe deine Tunika schon eine ganze Weile bewundert aber keine Zeit gefunden 🙂 gefällt mir echt gut! Und an dir sieht der Stoff total klasse aus, der wirkt ganz anders als an der Puppe 🙂 Überhaupt freut es mich dass du jetzt Tagebilder machst 🙂 Und die Tunika ist echt klasse geworden, bin gespannt auf weitere Versionen 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  4. 4

    […] Oktober habe ich euch meine erste Schoolhouse Tunic von Sew Liberated vorgestellt. Ich mag sie wirklich gerne. Sie ist schick, macht eine gute Figur […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *