Juhu Juhu! Ich habe meine erste Tasche genäht und mir dabei gleich ein etwas umfangreicheres Exemplar ausgesucht: Kira hat nämlich 3 Reißverschlußfächer und einen Karabiner-Anhänger für den Schlüssel.
Das eBook ist sehr umfangreich und beginnt mit einer Auflistung von ca. 1000 Teilen, die man zurechtschneiden soll. Am Anfang wußte ich echt nicht, wo genau nun welches Teil am Ende hin soll. Daher hab ich erst mal nur die Hälfte zugeschnitten und dann im Laufe der Anleitung geschaut, wozu welcher Stoff am Besten passt. Lustigerweise habe ich auch noch 3 zugeschnittene Stoffteile übrig…
Das eBook ist sehr umfangreich, weshalb ich nicht auf alle meine einzelnen Schritte eingehe. Trotzdem habe ich an manchen Stellen mal kurz mit dem Handy mitgeknipst:
Auf das Ergebnis bin ich mehr als stolz, auch wenn ich die ein oder andere Naht zwischendurch mal auftrennen musste. Aber hey – ich näh ja auch erst seit einem Monat 😉
Hier nun mein fertiges Exemplar:
Das eBook könnt ihr euch kostenlos hier runterladen.
Die ist ja echt sehr schön geworden!!
LG
Kerstin
Oh vielen Dank!
Es war zwar etwas aufwendiger, aber die Arbeit lohnt sich dann am Ende wirklich. Ich benutze sie sehr gerne. Ein paar Dinge würde ich beim nächsten Mal aber anders machen, zum Beispiel den Henkel noch mehr verstärken.
Hab mir auch noch den passenden Rock dazu genäht – den muss ich die Tage mal posten.
[…] fällt euch was auf? Meine Tasche Kira passt ganz super […]
Ist toll geworden!
Ich dürfte damals Probe nähen und finde die Anleitung echt klasse.
Aber wenn man mal eine Naht auftrennen muss ist es ja nicht so schlimm und nach einem Monat nähen hätte ich mich an so eine Tasche mit so vielen Reißverschlüssen nicht getraut.
Lieben Gruß
NähKäthe
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
Ich benutze sie auch echt gerne 🙂
[…] ich, könnten echt meine Leidenschaft werden. Meine erste richtige Handtasche nach dem Freebook Kira habe ich auch nach wirklich kurzer Zeit genäht. Spaß hat das schon gemacht, aber ganz ehrlich: Ich […]