Herzlich Willkommen auf dem Wedelblog!

Hallo und Willkommen auf dem Wedelblog!

Ich bin Kathrin, 32 Jahre alt und habe im Juni 2014 den Spaß an der Handarbeit entdeckt.
Hier zeige ich euch meine selbstgemachten Dinge, egal ob genäht, gestrickt, gestickt oder gehäkelt.
Viel Spaß beim Lesen!

trenner1

Norweger-Pulli in Große 92

Hallo ihr lieben! Lange habe ich hier nichts mehr gezeigt. Aber ich war nicht untätig, ich leide nur (wie viele von uns) am Mangel der Zeit. Heute zeige ich euch ein Norweger-Pulli in Größe 92. Den habe ich für unsere Tochter gestrickt und er wärmte sie den ganzen Winter lang.

Norweger_01

(mehr …)

Schalparade

Astronomisch hat der Frühlings ja bereits am letzten Wochenende begonnen, aber hier merkt man leider noch relativ wenig davon.
Mir ist kalt!

Und weil mir so kalt ist, ist mir aufgefallen, dass ich euch noch gar nicht meine lustige Vor-Weihnachtsbeschäftigung gezeigt hab.

151227_Schal_01

In diesem Winter hab ich nämlich bis zur Blasenbildung gestrickt. Ich wusste gar nicht, dass sowas überhaupt möglich ist. 😉

Aber mal von vorne. (mehr …)

Boho-Sommergefühle mit Ebby

Ich bin langsam aber sicher wirklich reif für mehr Sonne. Es tut so gut, dass endlich die Tage wieder länger werden und ich nicht mehr den Eindruck haben muss, in einer Höhle zu leben, in die mit Glück ab und zu ein Lichtstrahl eindringt.

Es ist heller, aber die Sonne tut sich noch schwer. Leider.12376762_438163979715508_5990631042111582292_n

Mein Sommer-Sonne-Hippie-Ich hat dann einfach beschlossen, schon mal etwas in diese Richtung zu nähen. Natürlich noch mit langen Ärmeln. Wir wollen ja mal nicht übertreiben. 😉
(mehr …)

Durana und warum ich ein Hamster bin

Früher habe ich immer Stoffe für Projekte eingekauft. Frisch aus dem Laden oder dem Online-Shop sind sie direkt in die Maschine gewandert und haben – sobald sie trocken waren – Bekanntschaft mit dem Rollschneider gemacht. In den letzten Jahren bin ich von dieser Herangehensweise etwas abgekommen und das hat gleich mehrere Gründe.160124_Durana_01 (mehr …)

Shut up, Acedia!

Tadaaaaaaa – ich hab ne Acedia genäht!

Aber eigentlich will ich über etwas ganz anderes schreiben und ich sitze echt schon ne ganze Weile über diesem Post.
Ihr habt es vielleicht schon gemerkt, so ein bisschen abwesend war ich schon in letzter Zeit. Das liegt gar nicht daran, dass ich weniger nähe oder keine Lust auf fotografieren oder bloggen hab.
Nein, das liegt an was anderem.
Ich hab nun einen eigenen Shop. Haha, geil, oder?

160218_Acedia_02Und nun kommen wir doch wieder zurück zur Acedia, beziehungsweise viel mehr dazu, was da drauf ist. Ab sofort könnt ihr nämlich bei mir – oder besser gesagt bei shhhout! – Statement-Plotterdateien kaufen. (mehr …)

Yakari reloaded

Erinnert ihr euch noch an meinen ersten Yakari-Pulli vor einiger Zeit?
Der ist eingeschlagen, wie ne Bombe! Normalerweise sind Kinder (also zumindest ich früher) nicht so scharf auf „Weichpakete“ – also Geschenke, bei denen man schon vor dem auspacken genau weiß, dass da nichts zum spielen drin ist.

Bei Yakari war das aber ganz anders.

151229_Yakari_03

Mein kleiner Neffe liebt diesen Pulli und hat ihn auch sofort nach der Übergabe angezogen. Das war Weihnachten – man, die Zeit rennt echt! (mehr …)

Abonniere meinen Blog per Mail!

Folge uns!

icon_blogconnecticons_facebookicons_flickr icons_feedly icons_twitter  icon_bloglovin

Instagram

Wir auf facebook

Freunde und Partner

Näh-Elfe bei Stoffe-Hemmers
Nähfreund bei Stoffkontor
Ich und mein Nähpark

Danke für euer Feedback!

Diese lieben Leser haben in den letzten 30 Tagen am häufigsten einen Kommentar dagelassen.
  • Schreib den ersten Kommentar des Monats!

trenner2